Die Jazzis spielen erneut ein Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftungsarbeit. Wir freuen uns auf diesen besonderen Abend mit ihnen.

Der gute Kontakt zu den Musikern ermöglicht der Stiftung ein weiteres Mal mit ihnen ein Benefizkonzert zu veranstalten. Sie haben, in verschiedenen Besetzungen, in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreiche Konzert für unsere Stiftungsarbeit gespielt.
Die JAZZIS wurden im Jahr 2014 gegründet. Die Musiker aus Dortmund und Umgebung musizieren aus Leidenschaft und haben sich der jazzorientierten Musik verschrieben.
Der Band aus dem Großraum Dortmund gelingt es, mit ihrem eigenen, über die Jahre entwickelten Stil eine große Vielfalt an Jazz auf die Bühne zu bringen. Hat die Band in den vergangenen Jahren noch vermehrt typische Swing- und gesangsorientierte Musik zu Gehör gebracht, ist es in jüngster Zeit auch modernerer Jazz, der die Band interessiert. So wurden von Bob James, der Band Fourplay oder Mezzoforte, Brian Culbertson und Pat Metheny ins Programm aufgenommen. Dazu sind ausgewählte Titel aus dem Bereich Latin-Jazz weiterhin eine wichtige Säule im Programm.
Zunehmend gelangen auch Eigenkompositionen in die Setlists. So zum Beispiel Peter Hünnemeyers funkbetontes „Let’s begin again“. Ausgefeilte Arrangements mit überraschenden Wendungen, aber auch Freiräume für Improvisationen geben der Musik der JAZZIS ihre besondere Note.
Fotos Hans Dreischmeier